Das Weihnachtsparadies

Dieses ist ein ganzjährig besetztes Weihnachtsforum mit Hilfe für Anfänger, Austausch unter Gleichgesinnten uvm.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Plastikbäumchen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 10.10.12

BeitragThema: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Di Nov 20, 2012 11:12 pm

Es sind jetzt noch genau 1 Monat und 4 Tage bis Heilig Abend. Wie weit seid ihr schon für die Weihnachtszeit gerüstet?

Ich habe (unter anderem mit Hilfe von meinem Mann) bisher:

- alles aufgehängt
- das Weihnachtsdorf samt Leitungen aufgestellt
- 2 kleinere fertig-Dörfer aufgebaut
- die Fenster dekoriert
- Lebkuchen gebacken (die schon wieder aufgegessen sind und wieder nach gebacken werden müssen Wink)
- das Weihnachtsessen geplant und Rezepte dafür besorgt
- alles aufgebaut was leuchtet
- einen Weihnachtstisch aufgebaut (worauf mein mann die Anlage und die Weihnachtsplatten aufgebaut hat)

Also alles fast fertig, mir fehlt noch ein Baum und ein paar Sachen die aufgebaut werden müssen.

Und wie weit seid Ihr?
Nach oben Nach unten
http://weihnachtsparadies.freiforum.com
***Anke***
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Mi Nov 21, 2012 11:17 am

Da hast du ja schon ne ganze Menge geschafft. Bin da noch nicht soweit, liegt aber daran das der Totensonntag dieses Jahr so spät ist. Deswegen wird bei mir diese Woche erst vieles gemacht. Aber jetzt erstmal das was ich schon gemacht habe.

- Weihnachtsbastelein sogut wie beendet
- Plätzchen gebacken
- Süßigkeiten für die Weihnachtsteller besorgt


Ihr seht ich bin noch nicht soweit, aber heute werden die Kisten aus dem Keller geholt und dann geht es los mit dekorieren. Ich freu mich schon wieder auf mein Weihnachtsdorf. santa
Nach oben Nach unten
Plastikbäumchen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 10.10.12

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Mi Nov 21, 2012 10:08 pm

Siehste, die Süßigkeiten hab ich wieder vergessen Rolling Eyes gut das man sich hier untereinander austauscht Wink die brauchen wir auch noch.
Nach oben Nach unten
http://weihnachtsparadies.freiforum.com
***Anke***
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Do Nov 22, 2012 7:07 am

Das Süße habe ich dieses Jahr extra früher gekauft weil ich immer das Glück habe das das was ich will dann schon ausverkauft ist. Und selbst dieses Jahr, wo ich zeitig dran war waren in einem Geschäft schon die Obladenlebkuchen mit Schokolade nicht mehr da. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Plastikbäumchen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 10.10.12

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Do Nov 22, 2012 8:44 pm

Da sagst du was, wir waren heute morgen einkaufen, da standen ganze Regale in denen eigentlich Weihnachtssachen sein sollten leer. Ich glaub die haben Angst sonst nix abzukriegen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://weihnachtsparadies.freiforum.com
Weihnachtsstern

avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 22.11.12
Ort : aus dem schönen Teutoburger Wald

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Fr Nov 23, 2012 12:07 am

Ich habe meine Fenster alle geputzt und die Weihnachtsdeko angebracht!
Die Weihnachtsgeschenke sind geplant und größtenteils auch schon gekauft, mir fehlen nur noch die beiden größten Dinge für die Kinder und was für meinen Mann...

Und dann noch das Wichtelgeschenk für meine Schwester, sowie eine Kleinigkeit für meine Nichte.
Dann noch ein Geschenk für meine andere Schwägerin und dann bin ich durch!!!Sprich, Weihnachten kann kommen!!!!
Weihnachtsbaum

Am 8.12 gehen wir den Tannenbaum schlagen und ich freu mich schon wahnsinnig darauf!!! Weihnachtsbaum 5
(Machen wir jedes JAhr)

Das Weihnachtsessen ist auch geplant


Nach oben Nach unten
Plastikbäumchen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 10.10.12

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Fr Nov 23, 2012 7:46 am

Schön da bist du ja auch schon weit, hast du schon im Kopf was es für den Herrn Gemahl und die Kinder sein soll?

_________________
Die Rechtschreibfehler sind im Preis mitinbegriffen.
Die am Tag träumen kennen viele Dinge, die den Menschen entgehen, die nur nachts träumen. (Edgar Allan Poe)

Ja, ich bin ein  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], nein, ich fresse keine Kinder, die sind mir zu zäh.
Nach oben Nach unten
http://weihnachtsparadies.freiforum.com
Weihnachtsstern

avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 22.11.12
Ort : aus dem schönen Teutoburger Wald

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Fr Nov 23, 2012 11:53 am

Na klar!!! Wink
Mir fehlen noch das Playmobil Hotel und der Playmobil Reiterhof.(das restliche Zubehör ist schon da)
Für meinen Mann möchte ich so eine Tasche fürs Samsung galaxy S3 haben.
Nach oben Nach unten
Plastikbäumchen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 10.10.12

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Fr Nov 23, 2012 8:57 pm

Mensch du bist mir Lichtjahre vorraus Shocked mein Mann und ich schreiben dieses Jahr einen Wunschzettel, weil wir beide nicht wissen was wir für den anderen besorgen sollen.

Ich habe vor allem 2 Probleme, meinen Bruder und meinen Onkel (die haben beide keine Hobbys, keine Interessen, denen kann man nicht mal einen Kasten Bier oder Wein besorgen).

_________________
Die Rechtschreibfehler sind im Preis mitinbegriffen.
Die am Tag träumen kennen viele Dinge, die den Menschen entgehen, die nur nachts träumen. (Edgar Allan Poe)

Ja, ich bin ein  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], nein, ich fresse keine Kinder, die sind mir zu zäh.
Nach oben Nach unten
http://weihnachtsparadies.freiforum.com
***Anke***
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Mo Nov 26, 2012 9:53 am

Bin jetzt mit dem dekorieren auch sogut wie fertig hab nur noch ein paar Kleinigkeiten.
Jetzt müssen nur noch ein paar Geschenke besorgt werden und dann kann Weihnachten kommen schlitten
Nach oben Nach unten
Weihnachtsstern

avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 22.11.12
Ort : aus dem schönen Teutoburger Wald

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Mo Nov 26, 2012 11:00 am

Heute morgen habe ich den Playmobil Reiterhofund das Hotel besorgt, ich kann mit stolz erfüllter Brust und leerem Portemonaie sagen, dass ich soweit durch bin!!!!*juhu*

Fehlen nur noch mein Mann und nichte, sowie mein Wichtel, das ist aber schnell gemacht!!!
Eine Bestellung bei Amazon und QVC!!!*flöt*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Mo Nov 26, 2012 10:13 pm

Phase 1 läuft nach Plan.

Lichterdeko: check!
Innendeko: check!
Krippe: check!
Weihnachtsmucke: läuft!
Weihnachtsfilme: 60% bereits gesehen
Weihnachtsgeschenke: Vollständig bestellt, zum Teil bereits geliefert!
Weihnachtsparty: Planung steht!
Kakao: Schmeckt!
Die skandinavischen Weihnachtsbasare: erledigt!

Phase 2 läuft morgen an:

Weihnachtsmärkte: Laufen, erster Besuch morgen!
Adventskranz: Wird Donnerstag besorgt und aufgestellt, damit er möglichst lange hält.
Adventsstrauch: dito!
Adventskalender: Sind besorgt und werden Donnerstag aufgehängt!

Phase 3 startet dann im Dezember:

Weihnachtsbaum: Dieses Jahr in Weiß / Champagner
Weihnachtsessen: Dieses Jahr wieder Geflügel mit Rotkohl und Klößen Very Happy

Meine Damen und Herren, wir sind voll im Zeitplan. ^^
Nach oben Nach unten
Weihnachtsstern

avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 22.11.12
Ort : aus dem schönen Teutoburger Wald

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Di Nov 27, 2012 7:35 am

Was das Essen für Heiligabend angeht, das haben wir auch, es wird wie bei uns seit einigen Jahren üblich Raclette geben,
das ist herrlich, Im Wohnzimmer ganz gemütlich während die Kinder sich ab und zu während des spielens mal ein Pfännchen machen....
Das ist echt schön, normal gibt es sowas nicht, dass man während des Essens aufsteht, aber hey, es ist Weihnachten und da ist hier nichts normal!!! Wink
Weihnachtsmann flieg

Erster Feiertag

Brunchen bei meiner Schwägerin....
Abends Raclette mit meinem Schwager......

Und nun mein Problem....2.Feiertag.....

Ich habe meine Familie hier (ca 15 Leute)
Hmmmm,
Gut,
Bohnensalat, Rotkohl, Klöße, Reis, Soße, gemüse, Gurkensalat....

Aber was mache ich für Fleisch??
Bin ziemlich ahnungslos, muss ja auch man für so viele reichen und soll auch nicht ewig dauern....
Putenbaten und Hähnchen?
Hmmmmm....
Nach oben Nach unten
Weihnachtsstern

avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 22.11.12
Ort : aus dem schönen Teutoburger Wald

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Di Nov 27, 2012 8:54 pm

So, die Bestellung an QVC ist auch los gejagt!
Mein Wichtelkind hätte ich somit zum Teil auch abgehakt! Very Happy
Sie bekommt Polarstern BEttwäsche! lächel
Total schön und sehr kuschelig.....

Jetzt habe ich noch ein bißchen was übrig bis zu dem festgesetzten Wert und da wird sie noch ein Geschenkset von Bruno Banani bekommen.(Hatt eich schon erwähnt, dass ich es toll finde, dass wir unter uns 6 Schwestern nur wichteln? Das spart und man hat nicht so viel, worüber man sich den Kopf zerbrechen muss Wink )

Fehlt somit nur noch mein Mann und meine eine Nichte.....

Für Tanz- und Reitlehrerin (nen)
habe ich auch schon kleine Tütchen da, jeder bekommt nen Weihnachtsmann und ein paar Milka Kleinigkeiten....
(am 2.12. ist die Weihnachtsfeier, und die"Trainerrinnen" unserer Kinder sind alles Schwestern! Wink )

Ja, fehlen echt nur noch Lia und mein Mann...
Kann ich fast nicht glauben *grübel*


Aaaaaaaaaah, ich habs geahnt, Petra fehlt auch noch, aber die weiß auch noch nicht womit man ihr ne Freude machen könnte....
Und etwas Zeit ist ja auch noch!!! Wink
Nach oben Nach unten
Weihnachtsstern

avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 22.11.12
Ort : aus dem schönen Teutoburger Wald

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Mi Nov 28, 2012 6:31 pm

Oh Gott, ich habe heute UNMENGEN gebacken!!! Very Happy

6 Bleche Kokosmakronen,
6 Bleche Sauerrahmkekse
6 Bleche Schneeflöckchen

und dazu noch ne Ladung gebrannte Mandeln!!! Wink


Vanillekipferl habe ich heute nicht mehr gemacht, reicht auch für heute... Wink

Ausstecherle habe ich am Montag mit den Kindern gebacken....
4 Bleche, aber die sind schon futsch!!! lächel
Nach oben Nach unten
***Anke***
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Mi Nov 28, 2012 7:21 pm

Da warst du aber richtig fleißig.
Nach oben Nach unten
Plastikbäumchen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 10.10.12

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Mi Nov 28, 2012 8:52 pm

[b][i]Weihnachtsstern du bist mein Vorbild Shocked so viel schaff ich beim besten Willen nicht an einem Tag zu backen.


Bei den Geschenken haben wir etwas für meinen Vater gefunden (endlich), der kriegt ein No Ma´am T-Shirt, weil er Ed Bundy so liebt.

_________________
Die Rechtschreibfehler sind im Preis mitinbegriffen.
Die am Tag träumen kennen viele Dinge, die den Menschen entgehen, die nur nachts träumen. (Edgar Allan Poe)

Ja, ich bin ein  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], nein, ich fresse keine Kinder, die sind mir zu zäh.
Nach oben Nach unten
http://weihnachtsparadies.freiforum.com
Weihnachtsstern

avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 22.11.12
Ort : aus dem schönen Teutoburger Wald

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Mi Nov 28, 2012 10:09 pm

Aaaaaaaaaaaaaaber ich war heute auch nicht arbeiten! Wink
Musste allerdings vorarbeiten mit dem backen, weil ich morgen ab mittags nen SD schieben muss! lächel
Nach oben Nach unten
Plastikbäumchen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 10.10.12

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Mi Nov 28, 2012 11:36 pm

Ich nenn die Plätzchenfabrik bei dir auch arbeit, eben nur nicht die, die du sonst immer machst Wink Inwiefern hast du dabei "vorgearbeitet"?

_________________
Die Rechtschreibfehler sind im Preis mitinbegriffen.
Die am Tag träumen kennen viele Dinge, die den Menschen entgehen, die nur nachts träumen. (Edgar Allan Poe)

Ja, ich bin ein  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], nein, ich fresse keine Kinder, die sind mir zu zäh.
Nach oben Nach unten
http://weihnachtsparadies.freiforum.com
Weihnachtsstern

avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 22.11.12
Ort : aus dem schönen Teutoburger Wald

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Do Nov 29, 2012 2:05 pm

sonst hätte ich heute auch was gebacken, deswegen aber gestern eben schon alle... Wink

Aber heute würde ich def. nicht backen, meine Kleine Motte hat Magen-Darm *würg*
Nach oben Nach unten
Plastikbäumchen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 10.10.12

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Fr Nov 30, 2012 9:00 pm

Oh jee dann gute Besserung der Kleinen besorgt gehts ihr heute schon besser?

_________________
Die Rechtschreibfehler sind im Preis mitinbegriffen.
Die am Tag träumen kennen viele Dinge, die den Menschen entgehen, die nur nachts träumen. (Edgar Allan Poe)

Ja, ich bin ein  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], nein, ich fresse keine Kinder, die sind mir zu zäh.
Nach oben Nach unten
http://weihnachtsparadies.freiforum.com
Weihnachtsstern

avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 22.11.12
Ort : aus dem schönen Teutoburger Wald

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Sa Dez 01, 2012 8:10 am

ja, es ging ihr gestern schon wieder gut, heute morgen hatte ich allerdings grummeln.....

Seit gut ner Std. ist Ruhe.....

Mal sehen, ich wollte eig.heute nochmal backen......
Aber das entscheide ich erst später.....wenn wirklich Ruhe ist....


Nach oben Nach unten
Plastikbäumchen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 10.10.12

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Sa Dez 01, 2012 11:29 pm

Und? Gehts dir gut?

_________________
Die Rechtschreibfehler sind im Preis mitinbegriffen.
Die am Tag träumen kennen viele Dinge, die den Menschen entgehen, die nur nachts träumen. (Edgar Allan Poe)

Ja, ich bin ein  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], nein, ich fresse keine Kinder, die sind mir zu zäh.
Nach oben Nach unten
http://weihnachtsparadies.freiforum.com
Zuckerstange

avatar

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.12.12

BeitragThema: juhuhu   So Dez 02, 2012 6:35 pm

ich habe schon seid 2 1/2 wochen alles fertig, da ich einige Termine hatte, und es sonst nicht anders geschaft hätte! Davon mal ab geht die Zeit eh so schnell vorbei. Sonst habe ich auch immer bis nach dem Totensonntag gewartet. Aber inzwischen sage ich mir, das es nicht schlimm ist schon davor zu schmücken. Dieses Jahr ist auch wieder seeeeeeehr viel dazu gekommen! Meine Freundin meinte wir brauchen bald ne sonnenbrille bei der ganzen beleuchtung ^^ Ich finde es aber toll, und mein mann kann sich eh nicht gegen wehren Razz Und mein kleiner liebt es Very Happy
Nach oben Nach unten
Weihnachtsstern

avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 22.11.12
Ort : aus dem schönen Teutoburger Wald

BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   Mo Dez 03, 2012 9:19 am

danke der Nachfrage Plastikbäumchen!!!

Ja,ich habe mich gefangen und abends nochmal ne große Ladung Vanillekipferl gebacken!!! lächel
Und noch ein Rosinenbrot für das Adventsfrühstück gestern!!!!*myammi*

Hach ja, ich liebe die Weihnachtszeit!!! Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?   

Nach oben Nach unten
 
Zwischenstand oder: wie weit seid ihr?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Willi Fährmann - So weit die Wolken ziehen
» ZT 303 kaufen oder nicht?
» Tamiya oder Revell???
» SQ 777-300 ER oder A380; Sitzplätze an den Notausgängen mit/ohne Fenster
» Gebisslos oder Gebiss

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Weihnachtsparadies :: Plaudern :: Weihnachtsgeplauder-
Gehe zu: