Das Weihnachtsparadies

Dieses ist ein ganzjährig besetztes Weihnachtsforum mit Hilfe für Anfänger, Austausch unter Gleichgesinnten uvm.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Das Forum vergrößern

Nach unten 
AutorNachricht
Plastikbäumchen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 10.10.12

BeitragThema: Das Forum vergrößern   Fr Jun 21, 2013 11:04 pm

Hallo,

ich weiß, Weihnachten ist noch in weiter Ferne, aber ich finde wir sollten uns trotzdem Gedanken darüber machen, wie wir mehr Leute hier her bekommen. Das geht natürlich uns alle etwas an, deswegen ist das hier auch eine öffentliche Diskussion.

Ich finde der erste Schritt sollte sein, dass Forum halbwegs aktuell zu halten, denn wenn neue Leute herkommen und sehen, wie alt die Beiträge sind, denken sie am ende das hier gar nichts mehr los ist.

Bisher haben wie eine Facebook Seite (dank Engelchen) und Werbung auf Youtube (danke Anke). Außerdem haben manche von uns Flyer in ihrer Stadt ausgehängt (zur Weihnachtszeit war das natürlich).

Habt ihr noch Ideen, wie wir hier mehr Leben reinbekommen?

_________________
Die Rechtschreibfehler sind im Preis mitinbegriffen.
Die am Tag träumen kennen viele Dinge, die den Menschen entgehen, die nur nachts träumen. (Edgar Allan Poe)

Ja, ich bin ein  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], nein, ich fresse keine Kinder, die sind mir zu zäh.
Nach oben Nach unten
http://weihnachtsparadies.freiforum.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Das Forum vergrößern   Sa Jun 22, 2013 7:14 pm

Hallo Plastikbäumchen,

hab grad mal das Youtube-Video bei Facebook geteilt. Wird den Link auch hier reinsetzen.

Mal sehen, wo ich das Video noch alles reinsetzen kann.

lg

engelchen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Das Forum vergrößern   Sa Jun 22, 2013 9:58 pm

Heyho,

mir ist noch was eingefallen, falls einer der hier Anwesenden bei Twitter, Myspace und Co. ist und weiss, wie man dieses Forum auch dort publik machen könnte mit einer Twitter-Weihnachtsforum seite z.B. möge sich bitte hier bei Plastikbäumchen oder mir melden.

Vielen Dank lächel

lg

engelchen
Nach oben Nach unten
***Anke***
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

BeitragThema: Re: Das Forum vergrößern   So Jun 23, 2013 12:13 pm

Hey,

hab die Beiträge hier die Nacht gelesen und gleich mal bei MeinVZ noch ein bisschen Werbung gemacht und nachdem ich nach vielem hin und her wieder auf das Youtube Konto zugreifen kann werde ich da die Tage auch mal noch ein paar Kommentare mit dem Video hinterlassen. Hatte auch vor noch ein Video zu machen aber da fehlt mir noch die passende Idee, die ich auch umsetzen kann.

Man könnte auch das Forum in einem Forumverzeichnis eintragen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Das Forum vergrößern   So Jun 23, 2013 3:49 pm

Hey Anke,

erstmal vielen Dank für das tolle Video.

Ich überleg auch noch, wo man sonst noch das Video publik machen könnte.....hast du noch eine Idee?

lg

engelchen
Nach oben Nach unten
***Anke***
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

BeitragThema: Re: Das Forum vergrößern   So Jun 23, 2013 5:38 pm

Schön wenn es euch gefällt.Very Happy
Spontan fällt mir aber auch nix ein wo man es noch verbreiten könnte .
Hab es aber bei google+ drin und bin jetzt dort auch einigen Gruppen bei getreten. Da ich durch Youtube eh dort angemeldet bin, nutze ich es doch einfach mal Sinnvoll lächel
Bin jetzt glaube auch nirgends mehr angemeldet wo ich es verbreiten könnte. scratch
Nach oben Nach unten
Eiskristall

avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 23.06.13
Ort : Buxtehude

BeitragThema: Re: Das Forum vergrößern   Mo Jun 24, 2013 2:45 pm

Wie siehts denn generell mit Google aus? Ich kenn mich damit ja nicht aus, aber wenn man "Weihnachtsforum" oder "Weihnachten Forum" eingibt, wäre es doch gut, wenn dieses Forum da auch erscheinen würde. Hab aber leider keine Ahnung von google.
Nach oben Nach unten
***Anke***
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

BeitragThema: Re: Das Forum vergrößern   Sa Jun 29, 2013 9:39 pm

Mir ist die Tage noch was eingefallen... wie wäre es denn wenn man ne Kleinanzeige im Internet macht, da gibts ja sicherlich Seiten wo das kostenlos geht?
Weiß nun aber nicht ob es sich überhaupt lohnen würde scratch 
Nach oben Nach unten
Plastikbäumchen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 10.10.12

BeitragThema: Re: Das Forum vergrößern   Di Jul 30, 2013 10:44 pm

Hallo,

wir hatten gerade im Chat über eine Idee gesprochen, um mal außerhalb der digitalen Welt Werbung zu machen. Wir dachten uns, man könnte Weihnachtsmützen kaufen und diese mit unserem Link bedrucken lassen (in größeren Auflagen gibt es diese zum Beispiel bei ebay [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  ). Wenn wir die dann verteilen bekommt unser Forum mehr Aufmerksamkeit.

Was haltet ihr von der Idee?  

_________________
Die Rechtschreibfehler sind im Preis mitinbegriffen.
Die am Tag träumen kennen viele Dinge, die den Menschen entgehen, die nur nachts träumen. (Edgar Allan Poe)

Ja, ich bin ein  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], nein, ich fresse keine Kinder, die sind mir zu zäh.
Nach oben Nach unten
http://weihnachtsparadies.freiforum.com
Plastikbäumchen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 10.10.12

BeitragThema: Re: Das Forum vergrößern   Mi Dez 04, 2013 11:22 pm

Hallo ihr Lieben,

ich hole dieses Thema mal aus der Versenkung, denn wir haben ein neues Zubehör um das Forum bekannter zu machen.
Und zwar einen Banner (der ohne Anke nicht funktionieren würde, dafür an dieser Stelle noch mal Danke). So sieht er aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn ihr auf einer Plattform unterwegs seid, auf der Banner zu anderen Webseiten erlaubt sind (in Signaturen, Beiträgen etc.) könnt ihr ihn einbinden in dem ihr folgendes abkopiert (achtung: hier wurden * eingefügt um euch den Befehl zeigen zu können. Um den Banner zu erstellen müsst ihr diese löschen!):

[u*rl=weihnachtsparadies.freiforum.com]**[im**g][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ich wünsche euch viel Spaß damit  

_________________
Die Rechtschreibfehler sind im Preis mitinbegriffen.
Die am Tag träumen kennen viele Dinge, die den Menschen entgehen, die nur nachts träumen. (Edgar Allan Poe)

Ja, ich bin ein  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], nein, ich fresse keine Kinder, die sind mir zu zäh.
Nach oben Nach unten
http://weihnachtsparadies.freiforum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Forum vergrößern   

Nach oben Nach unten
 
Das Forum vergrößern
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» vergrößern
» Die Wölfe ~Das Forum~
» Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert
» LKW-Stefan Forum
» SMT-Forum - wo ist's hin?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Weihnachtsparadies :: Plaudern :: Allgemeine Themen-
Gehe zu: