Das Weihnachtsparadies

Dieses ist ein ganzjährig besetztes Weihnachtsforum mit Hilfe für Anfänger, Austausch unter Gleichgesinnten uvm.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 leckerer Bratapfel

Nach unten 
AutorNachricht
***Anke***
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

BeitragThema: leckerer Bratapfel   Do Nov 01, 2012 3:57 pm

Ich hab jetzt das Bratapfelrezept mal ausprobiert... war sehr lecker.
Deshalb stell ich es gleich mal hier rein.

4 Äpfel
40 g Butter
20 g Zucker
Zimt
20 g Mandeln (gehackt)
20 g Rosinen
8 cl Apfelsaft

Äpfel entkernen und die Äpfel in Schalen rein stellen (die Schalen sollten natürlich für den Ofen geeignet sein). Die weiche Butter mit Zucker und Zimt vermischen, Mandeln und Rosinen unterrühren.
Die Masse in den Apfel füllen und den Apfelsaft darüber kippen.

Ich hab noch ein bisschen geraspelte Schokolade und Zimt auf den Apfel gestreut. Kann aber jeder machen wie er mag.

Dann lasst es euch mal schmecken santa
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: leckerer Bratapfel   So Nov 04, 2012 6:06 pm

Hi Anke,

super, vielen Dank, dass Du nach dem gelungenen "Bratäpfel machen" hier gleich das Rezept reinstellst. Hört sich auf jeden Fall einfach an.

Bratäpfel sind ja fast schon ein Muss zur Weihnachtszeit Schneemann .


LG Engelchen
Nach oben Nach unten
***Anke***
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.10.12

BeitragThema: Re: leckerer Bratapfel   Mo Nov 05, 2012 6:34 pm

Ja finde auch das Bratäpfel zur Weihnachtszeit dazu gehören, aber aus irgendeinem Grund gab bis auf einmal bei mir nie Bratäpfel. Dieses Jahr hatte ich aber richtig lust darauf und hab gleich welche gemacht, hab auch schon 3 gegessen. Es werden bestimmt noch welche dazu kommen.

Vielleicht hat ja auch noch jemand ein anderes Rezepte was man mal ausprobieren kann.
Nach oben Nach unten
Plastikbäumchen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 10.10.12

BeitragThema: Re: leckerer Bratapfel   Di Nov 13, 2012 1:54 am

So lange da keine Blutwurst drin ist... Rentier grinst

Aber das muss ich auch mal ausprobieren, klingt sehr lecker santa
Nach oben Nach unten
http://weihnachtsparadies.freiforum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: leckerer Bratapfel   

Nach oben Nach unten
 
leckerer Bratapfel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Weihnachtsparadies :: Weihnachtsküche :: Backen-
Gehe zu: